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9 NMM0622Y Bild 7 1 4 NMM0623Y Folgende Bauformen finden bei Dieselmotoren Verwendung: Verschleißprüfung zur Bestimmung der Schmierfähigkeit von Dieselkraftstoffen 2 Bild 9 1 Antrieb 2 Angesaugte Luft 3 komprimierte Luft 4 Schraubenflügel 3 4 UMM0592-1Y 1 Systeme zur Füllungssteuerung | Aufladung | 49 10 Querschnitt eines Roots-Laders 1 UMM0509-1Y 2 Mechanische Strömungslader Neben den mechanischen Verdrängerladern gibt es noch Strömungslader (Radialverdichter), deren Verdichter ähnlich wie beim Abgasturbolader aufgebaut ist.

Der Temperaturbereich, in dem der Kraftstoff verdampft, hängt von seiner Zusammensetzung ab. Ein niedriger Siedebeginn führt zu einem kältegeeigneten Kraftstoff, aber auch zu niedrigen Cetanzahlen und schlechten Schmiereigenschaften. Dadurch erhöht sich die Verschleißgefahr für die Einspritzaggregate. Liegt hingegen das Siedeende bei hohen Temperaturen, kann dies zu erhöhter Rußbildung und Düsenverkokung führen (Ablagerungsbildung durch chemische Zersetzung schwerflüchtiger Kraftstoffkomponenten an der Düsenkuppe und Anlagerung von Verbrennungsrückständen).

Dies ist bei Vorliegen normgerechter Kraftstoffe nicht mehr notwendig und würde darüber hinaus beim Auftreten von Schäden zum Verlust sämtlicher Garantieansprüche führen. Flammpunkt Unter Flammpunkt versteht man die Temperatur, bei der eine brennbare Flüssigkeit gerade so viel Dampf an die umgebende Luft abgibt, dass eine Zündquelle das über der Flüssigkeit stehende Luft-Dampf-Gemisch entflammen kann. Aus Sicherheitsgründen (z. B. für Transport und Lagerung) soll der Dieselkraftstoff der Gefahrklasse A III angehören, d.

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